Terminkalender

Do 13.12.2018

Das Weihnachtsevangelium

Veranstalter: Kolpingsfamilie Marktl

Ort: Pfarrsaal Marktl

Do. 13.12.2018 - Das Weihnachtsevangelium

In der hektischen Zeit vor Weihnachten, die doch eigentlich die "staade Zeit" sein sollte, möchten wir uns Zeit nehmen für den Kern des Weihnachtsfestes: Die Geburt Jesu. Heribert Wiesheu leitet seit Jahren den Marktler Bibelkreis. Mit ihm gemeinsam möchten wir uns auf das Weihnachtsevangelium einlassen und seine Botschaften verstehen. Ein Abend für all

nteressierten Christen, die Weihnachten in diesem Jahr bewusster betrachten möchten.

Bitte wenn vorhanden Einheitsübersetzung der Bibel mitbringen.

Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der KEB Rottal-Inn e.V.

Beginn: 20:00 Uhr im Pfarrsaal Marktl

» weiterlesen ...
» schließen «

Mi 19.12.2018

Stammtisch der Kolpingfrauen

Veranstalter: Kolpingsfamilie Grafenau

Ort: Lokal nach Vereinbarung

Das heutige Lokal kann bei Elke Veit unter der Telefonnummer 08552/ 620 erfragt werden.

Do 20.12.2018

Besinnliche Adventwanderung

Veranstalter: Kolpingsfamilie Marktl

Ort: Pfarrkirche Marktl

Do. 20.12.2018 - Besinnliche Adventwanderung

Vor den Weihnachtsfeiertagen wollen wir noch einmal bewusst innehalten und dem weltlichen Weihnachstrubel entfliehen. Wir machen uns auf zu einem Spaziergang, der uns zu uns selbst kommen lässt. Mit meditativen Elementen stimmen wir uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Unsere  Kolpingbrüder und –schwestern aus Altötting, Neuötting, Burghause

Burgkirchen und Simbach laden wir herzlich ein, den Weg gemeinsam mit uns zu gehen.

Treffpunkt: 19:30 Uhr vor der Pfarrkirche

» weiterlesen ...
» schließen «

Mo 24.12.2018

Wir warten aufs Christkind

Veranstalter: Kolpingsfamilie Marktl

Ort: Jugendräume des Bürgerhauses

Mo. 24.12.2018 - Wir warten aufs Christkind

Unsere Kolpingjugend bietet ab 14:00 Uhr wieder eine Kinderbetreuung in den Jugendräumen des Bürgerhauses an. Nach einem unterhaltsamen Nachmittag besuchen wir um 16:00 Uhr gemeinsam das Krippenspiel in der Pfarrkirche.

Do 27.12.2018

Stammtisch der Kolpingmänner

Veranstalter: Kolpingsfamilie Grafenau

Ort: Pizzeria "Da Roberto" am Stadtplatz

Fr 28.12.2018

Kindersegnung am Tag der Unschuldigen Kinder

Veranstalter: Kolpingsfamilie Marktl

Ort: Pfarrkirche Marktl

Fr. 28.12.2018 - Kindersegnung am Tag der Unschuldigen Kinder

Die Jungen Familien gestalten die traditionelle Kindersegnung.

Beginn: 16:00 Uhr  in der Pfarrkirche St. Oswald

Fr 28.12.2018

Meditative Nachtwanderung

Veranstalter: Kolpingsfamilie Grafenau

Ort: Kirche St. Oswald

Wir treffen uns an der Kirche in St. Oswald und wandern nach Höhenbrunn. Dort sind wir bei Präses Kaj Steinbeißer eingeladen, uns am Feuerkorb zu wärmen, bevor es wieder zurück nach St. Oswald geht. Auch eine Einkehr nach der Wanderung ist vorgesehen.

Do 10.01.2019

Zeigt her Eure Fotos aus 2018

Veranstalter: Kolpingsfamilie Marktl

Ort: Oberbräu

Do. 10.01.2019 - Zeigt her Eure Fotos aus 2018

Das Jahr 2018 ist Geschichte und wir starten mit vollem Elan in das Jahr 2019. Vorher möchten wir aber noch einmal kurz innehalten und auf das vergangene Jahr zurückblicken. Jeder ist eingeladen auf einem USB-Stick (oder CD,…) ein paar Fotos mitzubringen und zu erzählen, was ihm aus 2018 in Erinnerung bleiben wird.

Beginn: 20:00 Uhr im Gasthof Oberbräu